SPD-Bezirk Oberfranken hat renoviert

Screenshot der Website

24. Juni 2018

Die Webseite des SPD-Bezirksverbandes erscheint ab sofort im neuen Gewand. Nicht zuletzt die Vorgaben der umzusetzenden EU-Datenschutzgrundverordnung haben die Erneuerung der Bezirkswebsite beschleunigt. Der Bezirksverband hat sich bei der Neugestaltung seiner Website für den Web-O-Mat des SPD-Landesverbandes entschieden.

Dabei handelt es sich um eine Content-Management Applikation. Durch die Einbindung der Social Media-Plattformen Facebook, Twitter und Flickr, stringentes Einhalten der Bestimmungen des Datenschutzes und die Möglichkeit, Inhalte anderen Gliederungen zur Verfügung zu stellen oder deren Inhalte auf der eigenen Website einzubinden, bietet das System technische Möglichkeiten auf der Höhe der Zeit. Ein moderner Auftritt wird mit den hohen Anforderungen des Datenschutzes verbunden.

Fühlen Sie sich also beim Besuch unserer Sites unbeobachtet und informieren Sie sich auf unserer Seite über uns und unsere Arbeit. Natürlich werden die Informationen auf unserer Homepage sukzessive weiter ausgebaut. Vorbeischauen lohnt sich also!

Viel Spaß beim Surfen auf www.spd-oberfranken.de

Das Redaktionsteam des Bezirks Oberfranken